Mach dazu ein Ticket auf! | DATATALK #04]

Nach einer längeren Pause ist DATATALK – a bit on air zurück! In der vierten Folge sprechen Peter und Max über ein zentrales Thema in der IT: Tickets.
💻 Warum sind Tickets in der IT so wichtig?
Wir gehen der Frage nach, was genau ein Ticket ist, welche Arten von Tickets es gibt und warum sie in der IT unverzichtbar sind.
⚙️ Warum schreiben wir Tickets anstatt das Problem direkt zu lösen?
Peter und Max erklären, wie Tickets bei uns ankommen und warum es manchmal effizienter ist, ein Ticket zu erstellen, anstatt das Problem sofort zu beheben.
🔧 Vorteile für Techniker
Wusstest du, dass Tickets unseren Technikern das Leben erheblich erleichtern können? Erfahre, wie das funktioniert!
🎙️ Moderiert von:
Peter und Max
In dieser Folge dabei:
(von links nach rechts)
PETER
Senior IT-Techniker
MAX
Marketing Manager
Intro und Outro Musik von Adobe Stock (ASLC-2ECCD024-C35878EABF)